Kräuterwanderung

Das ist Unkraut! Diese Aussage hört man oft, wenn es um Gewächse im Garten oder in der Umgebung geht. Was die Wenigsten wissen, ist allerdings, welche Fähigkeiten sich hinter den so unscheinbar wirkenden Pflanzen verbergen, die uns jeden Tag begegnen. Dass die Natur richtig was zu bieten hat, zeigt diese Kräuterwanderung. Bei dieser Führung werden verschiedene Kräuter vorgestellt, gekostet und gefühlt - sie zu entdecken und zu bestimmen ist das Ziel. Dass die eigenen Kräuter aus dem Garten, die so oft als Unkraut bezeichnet und beseitigt werden, auch sehr schmackhaft sein können, ist nur eine Erkenntnis, die Sie nach diesem Nachmittag mit nach Hause nehmen werden!
Anmeldung erforderlich!
ACHTUNG! Aktuell wird bei allen vhs-Kursen die 3G-Regelung (getestet/geimpft/genesen) angewendet. Entsprechende Nachweise sind der Kursleitung am jeweiligen Kurstag unaufgefordert vorzulegen. Bei fehlendem Nachweis ist eine Teilnahme am Kurs leider nicht möglich.


Einzeltermine

09.10.2021 14:30 bis 16:30 TP: Gaststätte Ziegelhütte, SAD Ettmannsdorf

Ihr Dozent


Preis: 8,00 € | 8,00 €
Kursnummer: B1020
Termine: 1
Ort: TP: Gaststätte Ziegelhütte, SAD Ettmannsdorf
Teilnehmer: 5 bis 8 TN
Kurs abgeschlossen