Silver Surfer - Sicher online Teil 1

für aktive Internetnutzer der Zielgruppe "50 aufwärts"
Nur wenige technische Entwicklungen haben unseren Alltag stärker verändet als das Internet. Wir lesen online Zeitung, sehen uns verpasste Sendungen über die Mediathek an und chatten miteinander. Wir nutzen das Internet, um zu kommunizieren, uns zu informieren, abzulenken und zu präsentieren. Um das Internet sicher nutzen zu können, ist es sinnvoll, grundlegende Strukturen zu kennen. Vor allem jüngere Menschen können das Web kaum noch aus ihrem Alltag wegdenken - aber auch für Ältere wird es immer interessanter.
Inhalte:
- Begriff Internet und seine Bedeutung
- Geschichte des Internets
- Heimnetzwerk und der Zugang zum Internet
- Nutzen des Internets:
- Struktur einer Webseite
- der Browser
- Suchmaschinen
- E-Mail
Unterhaltungsmöglichkeiten im Internet:
- Videoportale
- Mediathek
- Online-Streaming-Dienste
- Verlage und Online-Nachrichtenangebote
- Online-Spiele und Browsergames


Einzeltermine

19.06.2018 17:30 bis 20:30 vhs, Seminarraum 205

Ihr Dozent


Preis: 44,00 € | 33,00 €
Kursnummer: U2042
Termine: 1
Ort: vhs, Seminarraum 205
Teilnehmer: 6 bis 10 TN