Nur noch Abendkasse möglich!

"Weg der Inspiration" - Glück - Zufall oder Absicht?

Im Juli 2019 wurde der "Weg der Inspiration" am Fuße des Schwandorfer Kreuzbergs eröffnet. Analog zu einem "Trimm-Dich-Pfad" für die körperliche Fitness kann hier an verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten das seelische Wohlbefinden "trainiert" werden.
Zwei Stationen auf dem Weg der Inspiration beschäftigen sich mit dem Thema Glück. Ist Glück wirklich so zufällig, so flüchtig, so schwer zu fassen oder kann man sich zum Glück entschließen, kann man lernen, glücklich zu sein? Darüber wollen wir bei unserem Rundgang miteinander ins Gespräch kommen, Tipps zum großen und kleinen Glück im Leben erfahren und versuchen, die Perspektive auf "unser Quäntchen Glück" mit Hilfe von kleinen Übungen zu verändern.
Buch-Tipps sowie etwas zu trinken gibt es in der Stadtbibliothek. Dort ist auch Start und Endpunkt des Spaziergangs, der Weg ist allerdings nicht barrierefrei.
Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbibliothek und dem Tourismusbüro
Anmeldung an der vhs erforderlich (09431 45-510)!


Einzeltermine

08.07.2020 18:00 bis 20:00 Stadtbibliothek

Ihr Dozent


Preis: 0,00 € | 0,00 €
Kursnummer: Y4066
Termine: 1
Ort: Stadtbibliothek
Teilnehmer: 6 bis 10 TN
Kurs abgeschlossen