"Weg der Inspiration" - Kindheitserinnerungen

Im Juli 2019 wurde der "Weg der Inspiration" am Fuße des Schwandorfer Kreuzbergs eröffnet. Analog zu einem "Trimm-Dich-Pfad" für die körperliche Fitness kann hier an verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten das seelische Wohlbefinden "trainiert" werden.
Im Mittelpunkt dieses Abends steht der Themenschwerpunkt "Kindheitserinnerungen". Lebensfreude und eine natürliche Lebendigkeit entstehen, wenn wir mit unserem inneren Gefühl, mit unseren "Kindheitserinnerungen" und unseren Körperempfindungen tiefer in Kontakt sind. Das lässt uns authentischer, freier und mehr mit unserem Wesen in Verbindung sein. Der Rundgang auf dem Weg der Inspiration ist begleitet von sanften Impulsen, die diesen inneren Kontakt ermöglichen. Wir nehmen uns Zeit innezuhalten in einer entspannten Atmosphäre.
Buch-Tipps sowie etwas zu trinken gibt es in der Stadtbibliothek. Dort ist auch Start und Endpunkt des Spaziergangs, der Weg ist allerdings nicht barrierefrei.
Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbibliothek und dem Tourismusbüro
Anmeldung an der vhs erforderlich!


Einzeltermine

22.09.2020 17:30 bis 19:30 Stadtbibliothek

Ihr Dozent


Preis: 0,00 € | 0,00 €
Kursnummer: Z4039
Termine: 1
Ort: Stadtbibliothek
Teilnehmer: 6 bis 12 TN
Kurs abgeschlossen