Mein erstes Sketchbuch

Kursnr. | F5509 |
Beginn | Fr., 02.02.2024, 15:00 - 18:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort | vhs, Seminarraum 204 |
Gebühr | 21,00 € |
Teilnehmer | 5 - 10 |
Kursbeschreibung
Für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 - 12 JahrenSketching ist eine besondere Art des Zeichnens. Man zeichnet Orte, Szenen oder Gegenstände, die einem im Alltag begegnen. Es werden keine Fotografien als Vorlage benutzt, sondern ausschließlich die Motive zeichnerisch festgehalten, die man gerade sieht. Sketching ist also jederzeit und überall möglich, egal ob im eigenen Zimmer, im Auto auf langer Fahrt, im Restaurant, bei Oma und Opa oder im Garten. Im Kurs lernen die Teilnehmenden mit viel Spaß und einfachen Tipps die Grundlagen des Sketchings kennen und gestalten die ersten Seiten ihres persönlichen Sketchbuchs.
Bitte mitbringen: Snack, wasserfester schwarzer Fineliner, Aquarellkasten mit mind. 10 Farben (z.B. Schminke Akademie), diverse Aquarellpinsel (z.B. DaVinci) - alternativ Wassertankpinsel, für Unterwegs sehr praktisch (z.B. Pentel), wasserlöslicher schwarzer Folienstift, Aquarellbuch (z.B. Hahnemühle) DIN A5 Querformat, Radierer, Bleistift, 2 Wassergefäße, Küchenrolle, Plastikdecke als Tischschutz, Lieblingsgegenstand oder Spielzeug, welches der erste Sketch im Buch sein soll.
Die Kursleiterin gibt gerne Tipps zum Kauf der einzelnen Materialien. Hierzu bitte per Mail an hummlisch.kreativ@gmail.com wenden.
204, 2. Stock
Kirchengasse 192421 Schwandorf
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
02.02.2024
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Kirchengasse 1,
vhs, Seminarraum 204
Bereits seit meiner Kindheit male ich mit Leidenschaft und habe mir diese Liebe bis zum heutigen Tage erhalten, wenn nicht sogar ausgebaut. Die Malerei ist mein Zuhause, ob am eigenen Maltisch oder im Freien auf einer Parkbank. Einen Einblick in meine Arbeiten erhält man auf meinem Profil bei Instagram (@hummlisch_kreativ).