Kursdetails

Resilienz - Stärkung der inneren Widerstandskraft

Kurs ausgefallen Kurs ausgefallen
Kursnr. G4030
Beginn Sa., 20.04.2024, 14:00 - 18:00 Uhr
Dauer 0 Termine
Kursort vhs, Seminarraum 204
Gebühr 29,00 € /20,00
Teilnehmer 6 - 12

Kursbeschreibung

Dieses dreistündige Seminar richtet sich an Personen, die sich aktiv und bewusst mit inneren "Gedankenautobahnen", also ihren Gedanken- und Verhaltensmustern auseinandersetzen und erste Veränderungen anstoßen möchten.
Zielsetzung ist es demnach den Teilnehmer:innen einen thematischen Einblick zu geben und Impulse zu setzen, um die innere Widerstandskraft zu stärken.
Zu diesem Zweck ist es ein wesentlicher Bestandteil des Seminars das theoretisch Gehörte auch anhand einer ausgewählten Methode in die Praxis umzusetzen. Beispielsweise befassen sich die TeilnehmerInnen mit ihrem ganz individuellen Energiefass. Wie ist der Füllstand, was sorgt für Energie im Leben, was zehrt aus? Zielsetzung der Übung ist es, konkrete Maßnahmen zu entwickeln, um längerfristig den "Lebensrucksack" zu entlasten.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Ich liebe ich es, mich mit dem gesellschaftlichen Wandel auseinander zu setzen und mit Menschen zu arbeiten. Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Coaching kann ich mich mein Eigen nennen. Ferner bin ich zertifizierter Trainer für Moderne Umgangsformen (Knigge heute). Knigge ist kein Ritual aus vergangener und längst vergessener Zeit. Moderne Umgangsformen sind Werte, Tugenden und Spielregeln, welche den Umgang mit unseren Mitmenschen erleichtern. Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!


Kurse des Dozenten


Kurs teilen: