Kursdetails

Muttertagsgeschenke nähen

Kurs ausgefallen Kurs ausgefallen
Kursnr. G5510A
Beginn Sa., 27.04.2024, 10:00 - 13:00 Uhr
Dauer 0 Termine
Kursort vhs, Seminarraum 107
Gebühr 48,00 €
Teilnehmer 3 - 4

Kursbeschreibung

Für Kinder ab 8 Jahren ohne oder mit geringen Vorkenntnissen

Im Kurs fertigen die Teilnehmenden ein handgemachtes und individuelles Kissen als Muttertagsgeschenk an. Dabei lernen sie nicht nur Nähtechniken für dekorative Kissen kennen, sondern können das Kissen mit Applikationen und einem Druck (sog. "Plott") zusätzlich personalisieren. Darüber freut sich bestimmt jede Mama.

Eine Nähmaschine wird zur Verfügung gestellt.

Kursgebühr inkl. Kosten für Material

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Als Kind bastelte und malte ich stundenlang, später machte ich eine Ausbildung im kreativen Bereich und durfte die ersten Erfahrungen an der Nähmaschine machen. Seit 2015 nähe ich Kleidung, Taschen und Deko. Zuerst nur für Freunde und Familie, seit 2019 auch gewerblich. Im September 2021 habe ich mir den Traum vom Stoffladen erfüllt. Ganz besonders am Herzen liegen mir meine Nähkurse und kreativen Workshops die sich vorrangig an Kinder aber auch an Erwachsene richten. Jeden Monat biete ich tolle Kurse für den kreativen Nachwuchs an.


Kurse der Dozentin


Kurs teilen:

Hier finden Sie ab dem Herbst-/Wintersemester 2023/24 ein vielfältiges Kursangebot zur Elternbildung, für Familien sowie für Kinder und Jugendliche.