Kursdetails

Experimentelles Drucken

Anmeldung möglich Anmeldung möglich ( 4 Plätze sind frei)
Kursnr. G5507
Beginn Sa., 22.06.2024, 10:00 - 12:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Seminarraum 204
Gebühr 18,00 €
Teilnehmer 5 - 8

Kursbeschreibung

Für Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren

In diesem Workshop lernen die Kinder, wie man mit unterschiedlichsten Materialien drucken kann. Mit Hilfe von ungewöhnlichen Materialien wie Alltagsgegenständen (z.B. Orangennetze) und Naturmaterialien (z.B. Blätter, Gräser) entstehen tolle Monotypien und Druckstöcke. Die Dozentin zeigt, wie man Schablonen zum Drucken einsetzen kann und welche Styroporverpackungen perfekt geeignet sind, um schöne Kunstwerke entstehen zu lassen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Viele der Techniken können später auch zu Hause ohne großen Aufwand und vor allem ohne Druckpresse wiederholt werden.

Bitte auf Kleidung achten, die schmutzig werden darf.

Kursgebühr zzgl. Materialkosten (4,- €)
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
22.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
Kirchengasse 1, vhs, Seminarraum 204

Seit 2012 bin ich freiberuflich als Kunstdozentin und Museumspädagogin tätig, konzipiere und leite Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen bildnerischen Techniken. Ich freue mich darauf, meinen Teilnehmer*innen die Freude am eigenen künstlerischen Schaffen näher bringen zu dürfen.


Kurse der Dozentin


Kurs teilen:

Hier finden Sie ab dem Herbst-/Wintersemester 2023/24 ein vielfältiges Kursangebot zur Elternbildung, für Familien sowie für Kinder und Jugendliche.