Kursdetails
Kursdetails

Comic- & Manga-Workshop für Kids & Teens

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
Kursnr. D5020
Beginn Sa., 26.11.2022, 10:00 - 13:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Stadtbibliothek
Gebühr 5,00 €
Teilnehmer 6 - 10

Kursbeschreibung

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren

Die Teilnehmenden lernen verschiedene Comic-Zeichenstile und -Schulen kennen (Amerika, Europa, Japan etc.) und erlernen die wichtigsten Grundtechniken beim Mangazeichnen. Sie erfinden einen eigenen Comic-Charakter und erhalten die Möglichkeit, einen kurzen Comic-Strip mit selbsterfundenem Handlungsstrang zu zeichnen. Als Inspiration dienen Comic- und Mangahefte, in denen geschmökert werden kann. Ein Kurs für Comic- und Mangafans und solche, die es werden wollen!
Bitte mitbringen: Bleistift, Radiergummi, Buntstifte, schwarze Fineliner.

Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbibliothek Schwandorf, Anmeldung bei der vhs Schwandorf erforderlich.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
26.11.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Sandstr. 5, Stadtbibliothek

Seit 2012 bin ich freiberuflich als Kunstdozentin und Museumspädagogin tätig, konzipiere und leite Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen bildnerischen Techniken. Ich freue mich darauf, meinen Teilnehmer*innen die Freude am eigenen künstlerischen Schaffen näher bringen zu dürfen.


Kurse der Dozentin


Kurs teilen: