Kursdetails
Kursdetails

Türkische Küche

Anmeldung auf Warteliste Anmeldung auf Warteliste
Kursnr. D5076
Beginn Do., 08.12.2022, 18:00 - 21:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Konrad-Max-Kunz-Realschule, Senefelderstraße 14
Gebühr 20,00 € /14,00
Teilnehmer 8 - 10

Kursbeschreibung

An diesem Abend werden die Teilnehmer*innen in die Geheimnisse der türkischen Küche eingeführt und erfahren allerlei Wissenswertes rund um Zubereitung, Rezepte und verwendete Lebensmittel. Auch auf die türkische Landeskunde wird näher eingegangen. Auf der Menükarte stehen traditionelle türkische Gerichte, die unter Anleitung gekocht werden. Als Vorspeisen werden ein klassischer Bulgursalat sowie eine rote Linsensuppe zubereitet, die Hauptspeise besteht aus Börek mit Käse und Zucchini oder Lauch sowie aus Auberginen mit Hackfleischfüllung, als Beilage werden frische Bohnen sowie Nudeln mit Reis serviert. Dazu gibt es schwarzen Tee.
Bitte mitbringen: Geschirrtuch, Wischlappen und Behälter für die Lebensmittel.
Kursgebühr zzgl. Kosten für Lebensmittel.

Konrad-Max-Kunz-Realschule

Senefelder Str. 14
92421 Schwandorf
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
08.12.2022
Uhrzeit
18:00 - 21:30 Uhr
Ort
Senefelder Str. 14, Konrad-Max-Kunz-Realschule, Senefelderstraße 14

Mein Name ist Ayhan, ich bin in der Türkei geboren und aufgewachsen und lebe seit 32 Jahren in Deutschland. Ich koche seit Jahren mit Leidenschaft für meine Freunde bei besonderen Veranstaltungen. Auf Wunsch meines engen Kreises habe ich mich vor einem Jahr entschieden, dies geschäftlich weiter zu machen.


Kurse der Dozentin


Kurs teilen: