Kursdetails
Kursdetails

Weihnachtskarten plotten mit dem Cricut®

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
Kursnr. D5027
Beginn Mi., 23.11.2022, 18:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Seminarraum 205
Gebühr 14,00 € /10,00
Teilnehmer 6 - 10

Kursbeschreibung

Für Teilnehmer*innen ohne Vorkenntnisse
Gemäß dem Motto "Plotten ist wie Zaubern können" gestalten wir im Kurs Weihnachtskarten mit dem Plotter und zaubern mit tollen Designs und Dateien das Material für die diesjährige Weihnachtspost. Nach einer Einführung in die Betriebssoftware "Design Space" setzen wir erste Dateien um und lernen die Welt des Plottens in den Grundzügen kennen. Am Ende des Kurses hat jeder Teilnehmende 5 fertig gestaltete Karten zum Mitnehmen.
Info: Der Cricut® Maker Plotter ist ein Schneideplotter bzw. Hobbyplotter. Das sind Geräte, welche nahezu beliebige Formen aus unterschiedlichsten Materialien wie zum Beispiel Papier, Karton, Vinyl und vieles mehr ausschneiden können. Sie finden dort Anwendung, wo die geraden Schnitte von Papierschneidemaschinen nicht ausreichen und das Schneiden mit Schere oder Bastelmesser zu aufwändig oder ungenau ist.
Bitte mitbringen: eigenen Plotter (falls vorhanden), Kreativmaterial zum Verzieren von Karten (falls vorhanden).
Kursgebühr zzgl. Materialkosten (ca. 15 €); weitere Karten und zusätzliches Material können bei der Kursleitung erworben werden.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
23.11.2022
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Kirchengasse 1, vhs, Seminarraum 205

Über das Handlettering bin ich zum Plotten gekommen und habe seit 2021 den Cricut ® Maker im Einsatz. Die Begeisterung über die Möglichkeiten, die mit diesem Gerät und kreativen Hobby umsetzbar sind, wuchs mit jedem Projekt und führt mich nun zu der Möglichkeit, diese Begeisterung an andere weiter zu geben. Besucht mich auf Instagram (@baba_buchstabensalat)!


Kurse der Dozentin


Kurs teilen: