Kursdetails
Kursdetails

Buttercremeblumen gestalten

Kurs ausgefallen Kurs ausgefallen
Kursnr. D5068
Beginn Di., 11.10.2022, 18:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Konrad-Max-Kunz-Realschule, Senefelderstraße 14
Gebühr 38,00 €
Teilnehmer 6 - 8

Kursbeschreibung

Buttercreme eignet sich nicht nur zum Füllen und Einstreichen von Torten, sondern kann auch zu wunderschönen Blumen geformt werden, die als Dekoration für Torten und Cupcakes dienen. Im Kurs erfahren die Teilnehmenden mehr über die Herstellung einer Buttercreme, die verwendeten Lebensmittel und verschiedene Spritz- sowie Verziertechniken. Zunächst wird unter Anleitung der Dozentin eine gelingsichere Buttercreme hergestellt, die im zweiten Schritt mit Hilfe verschiedener Techniken zu Blumen gespritzt werden.
Jeder Teilnehmende erhält ein Buttercreme-Rezept, damit das Erlernte zu Hause weiter eingeübt werden kann und Familie und Freunde mit neuen Torten- oder Cupcake-Dekorationen überrascht werden können. Natürlich dürfen die selbst hergestellten Buttercremeblumen mit nach Hause genommen werden.
Bitte mitbringen: Geschirrtuch, Wischlappen, Schürze, Getränk und Behälter für die Lebensmittel.
Kursgebühr zzgl. Kosten für Lebensmittel (5 €).

Konrad-Max-Kunz-Realschule


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Meine Liebe zum Backen habe ich bereits als Kind entdeckt. Am meisten Spaß habe ich am Backen und Dekorieren von (Motiv-)Torten, aber auch Macarons, Cupcakes oder Buttercremeblumen bereite ich liebend gerne zu und möchte nun meine Teilnehmer*innen ebenfalls hierfür begeistern. Auf meinem Profil bei Instagram (@cakevision_bymaria) findet ihr viele meiner süßen Kunstwerke.


Kurse der Dozentin


Kurs teilen: