Kursdetails
Kursdetails

Edelmetalle. Die einzigartige Möglichkeit, Werte zu bewahren!

Anmeldung möglich Anmeldung möglich ( 4 Plätze sind frei)
Kursnr. D1007
Beginn Do., 26.01.2023, 18:00 - 20:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Seminarraum 205
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 5 - 20

Kursbeschreibung

Edelmetalle, und vor allem Gold, gelten als "Krisenwährung" schlechthin. In turbulenten Zeiten an den Kapitalmärkten soll sich Gold als sicher und wertstabil erweisen - zumindest in der Theorie. Tatsache ist, dass der Goldpreis in der Vergangenheit tatsächlich relativ gesehen sogar gestiegen ist, wenn die Unsicherheit in der Welt besonders hoch war - zumindest kurzfristig.
Auch als Inflationsschutz ist Gold allererste Wahl. Dass aber Gold generell eine wichtige Rolle in einem ausgewogenen Portfolio spielen kann, liegt wohl vor allem daran, dass sich der Goldpreis weitestgehend unabhängig von den Aktien- und Anleihemärkten entwickelt. Es bleibt damit seiner Rolle als "sicherer Hafen" treu. Deshalb ist es wichtig, über grundlegendes Wissen um Gold und Edelmetalle zu verfügen."
Teilnahme ohne Gebühr
Veranstaltung als Stützpunkt Verbraucherbildung Bayern

Kurs teilen: