Kursdetails
Kursdetails

The English Book Club

Kurs ausgefallen Kurs ausgefallen
Kursnr. G3010
Beginn Fr., 01.03.2024, 16:00 - 18:00 Uhr
Dauer 0 Termine
Kursort vhs, Seminarraum 204
Gebühr 34,00 € /24,00
Teilnehmer 6 - 11

Kursbeschreibung

Für Teilnehmer*innen mit Englischkenntnissen auf Level A2/B1

Dieser Buchclub ist ideal für alle Bücherwürmer, die ihre Englischkenntnisse verbessern und gleichzeitig aktuelle englischsprachige Romane kennenlernen wollen. Bei jedem der drei Treffen behandeln wir je einen Roman. Alle drei Werke haben dabei ein Thema gemeinsam: Bücher, Bücher und nochmal Bücher!  Wir beginnen mit Matt Haigs Welterfolg "The Midnight Library". Beim zweiten Treffen dreht sich alles um Celeste Ngs Bestseller "Our Missing Hearts" und zu guter Letzt beschäftigen wir uns mit "The Reading List" von Sara Nisha Adams. 
Alle Werke werden in der englischsprachigen Originalfassung gelesen, doch fundierte Englischkenntnisse sind für die Teilnahme am Kurs keineswegs ein Muss: Wir können uns – je nach Präferenz der Teilnehmer – auf Deutsch oder Englisch austauschen. Neben einer abwechslungsreichen Diskussion über die gelesenen Werke stellt die Dozentin noch weitere Literaturempfehlungen sowie Film- und Serientipps zur Verfügung.

Zusätzliche Materialien werden von der Dozentin im Kurs zur Verfügung gestellt. 

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Die Liebe zur englischen Sprache und Literatur entdeckte ich schon in meiner Schulzeit am CFG-Gymnasium Schwandorf. Ich studierte Anglistik und Germanistik in Regensburg und Berlin und absolvierte währenddessen mehrmonatige Praktika im englischsprachigen Raum sowie ein Auslandssemester in Schottland. Danach war ich mehrere Jahre für die Unternehmenskommunikation eines international tätigen Konzerns verantwortlich - größtenteils in englischer Sprache. Mittlerweile bin ich als zweifache Mama zurück in meiner Heimat und freue ich mich auf kurzweilige und lehrreiche Kurse an der VHS Schwandorf. Egal ob Sie Ihr Schulenglisch auffrischen oder über englischsprachige Literatur diskutieren wollen - it’s always more fun together!


Kurse der Dozentin


Kurs teilen: