Kursdetails
Kursdetails

Schach für Anfänger*innen

Kurs ausgefallen Kurs ausgefallen
Kursnr. D5051
Beginn Do., 29.09.2022, 18:30 - 20:00 Uhr
Dauer 6 Termine
Kursort Spiellokal Schachklub, Dachelhofer Str. 135
Gebühr 32,00 €
Teilnehmer 4 - 12

Kursbeschreibung

Schach - eines der populärsten Brettspiele der Welt - ist ein Spiel mit unerschöpflichen Möglichkeiten, das nicht nur Spaß macht, sondern auch ein ideales Gedächtnis- und Gehirntraining ist, bei dem Konzentration und strategisches Denken gefördert werden. Im Kurs lernen die Teilnehmenden alle Grundregeln des Schachspiels sowie die Grundbegriffe der Schachstrategie und -taktik und deren Anwendung.
Veranstaltung in Kooperation mit dem Schachklub Schwandorf
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Seit 11 Jahren bin ich passionierter Schachspieler in den Mannschaften des SK Schwandorf. Als lizenzierter Übungsleiter unterstütze ich das Jugendtraining des Vereins und freue mich nun darauf, mit den Teilnehmer*innen an der vhs meine Begeisterung für Schach teilen zu dürfen.


Kurse des Dozenten


Kurs teilen: