Qualitätsversprechen

Die vhs Schwandorf ist von der European Foundation for Quality Managament (EFQM) erneut mit dem Zertifikat „Outstanding Organisation – Qualified by EFQM“ ausgezeichnet worden. Damit wurde der vhs bescheinigt, dass sie mit einer gelebten Kultur der Verbesserung und Innovation erfolgreich an der nachhaltigen Entwicklung der Organisation arbeitet.

Unter Berücksichtigung der sieben Kriterien des EFQM-Modells wurde auf Basis des kommunalen Auftrags der Erwachsenenbildung, zentrale Bereiche der Organisationsentwicklung wie bspw. Zukunftsorientierung, Organisationskultur, Nachhaltigkeit, Leistungsfähigkeit, sowie strategische Ausrichtung, Realisierung und Ergebnisorientierung hinterfragt und bewertet. Mit diesem Verfahren werden systematisches und zukunftsorientiertes Vorgehen gewürdigt und Verbesserungspotentiale identifiziert, um im Sinne einer lernenden Organisation daran anknüpfen zu können. Gerade der Bereich der Digitalisierung, sowohl in der Kursabwicklung und Zielgruppenorientierung aber auch in der Entwicklung von Online- und Hybridangeboten wurde hier besonders hervorgehoben.

Ziel sind zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die gerne wieder zu uns kommen!