Kursdetails
Kursdetails

Gips ja gar nicht - Gipsworkshop

fast ausgebucht fast ausgebucht (1 Platz aus 8 ist frei)
Kursnr. G5515
Beginn Sa., 03.08.2024, 10:00 - 12:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Seminarraum 204
Gebühr 18,00 €
Teilnehmer 5 - 8

Kursbeschreibung

Für Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren

In diesem Kurs lernen die Kinder verschiedene bildhauerische Techniken mit dem Werkstoff Gips kennen und probieren diese selbst aus. Da Gips sehr schnell trocknet und unter anderem auch Techniken mit bereits getrockneten Gipsblöcken ausgeführt werden, können die Kunstwerke noch am selben Tag mit nach Hause genommen werden.

Bitte auf Kleidung achten, die schmutzig werden darf.

Kursgebühr zzgl. Materialkosten (5,- €)
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
03.08.2024
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
Kirchengasse 1, vhs, Seminarraum 204

Seit 2012 bin ich freiberuflich als Kunstdozentin und Museumspädagogin tätig, konzipiere und leite Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen bildnerischen Techniken. Ich freue mich darauf, meinen Teilnehmer*innen die Freude am eigenen künstlerischen Schaffen näher bringen zu dürfen.


Kurse der Dozentin


Kurs teilen: