Kursdetails
Kursdetails

Dotpainting - Osterhasen

Kurs ausgefallen Kurs ausgefallen
Kursnr. G5035
Beginn Sa., 02.03.2024, 10:00 - 13:00 Uhr
Dauer 0 Termine
Kursort vhs, Seminarraum 204
Gebühr 15,00 € /11,00
Teilnehmer 6 - 10

Kursbeschreibung

Im Kurs lernen die Teilnehmenden eine moderne Interpretation der traditionellen Kunstform „Dotpainting“ kennen und verzieren einen Osterhasen. Mit Acrylfarben und Rundstäbchen werden viele kleine Punkte nebeneinandergesetzt. Je nach Geschmack kann man individuelle Muster oder Mandalas auf den Hasen zaubern. Diese entspannende Maltechnik erfordert keine Vorkenntnisse, lediglich Freude am Kreativ Sein. Das handbemalte Kunstwerk kann verschenkt oder als Osterdekoration im eigenen Zuhause aufgestellt werden.
Bitte auf Kleidung achten, die schmutzig werden darf (Acrylfarben lassen sich schwer auswaschen).

Kursgebühr zzgl. Materialkosten (ca. 10,- €)

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kreatives Gestalten ist meine Leidenschaft, wozu u.a. Dotpainting gehört. Dieses Semester bin ich zum zweiten Mal als Dozentin für die vhs aktiv. Meine „Handmade-Produkte“ stelle ich auf Instagram unter „dot_for_you_“ sowie auf Facebook (Melanie Zimmer – dot for you) vor.


Kurse der Dozentin


Kurs teilen: