Kursdetails
Kursdetails

Deko, Nützliches und Geschenke aus Makramee

Anmeldung möglich Anmeldung möglich ( 3 Plätze sind frei)
Kursnr. G5047
Beginn Sa., 01.06.2024, 11:00 - 13:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Seminarraum 108
Gebühr 15,00 € /11,00
Teilnehmer 6 - 8

Kursbeschreibung

Im Kurs werden - in Abstimmung mit den Teilnehmenden - verschiedene Teile aus Makramee gefertigt, u.a. Schnullerketten, Schlüsselanhänger und Mini-Anhänger. Hierzu erlernen die Teilnehmenden zunächst die Grundknoten des Makramees und wenden diese dann bei der Erstellung der kleinen Kunstwerke an. Die Dozentin unterstützt zusätzlich mit hilfreichen Tipps und Tricks. Die hergestellten Makramee-Teile eignen sich auch wunderbar als Geschenk oder kleines Mitbringsel.
Bitte mitbringen: scharfe Schere oder Stoffschere, Maßband oder Meterstab, Sticknadel.
Kursgebühr zzgl. Materialkosten (ca. 7,- bis 10,- €, je nach Verbrauch)
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
01.06.2024
Uhrzeit
11:00 - 13:00 Uhr
Ort
Kirchengasse 1, vhs, Seminarraum 108

Ich komme aus Erbendorf, bin Mama von zwei Mädels und seit 2019 habe ich das Makramee für mich entdeckt. Bilder meiner kleinen Kunstwerke findet man auf Instagram (@eluma.handgemacht).


Kurse der Dozentin


Kurs teilen: